Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Warrior Cats
1 Wald 4 Clans und ALLE kämpfen ums überleben
Wir haben eine neue Ordnung. Sie ist noch nicht fertig, aber bitte schaut euch ein bisschen um, dass ihr wisst, wo was ist. Wir hoffen, dass ihr mehr on geht und unsere Mühe nicht um sonst war.
Ich hab auch ein eigenes Forum und bin mal so frech etwas Werbung für zu machen also hier ist mal ne Beschreibung von:
Hier kann es jeder schaffen Anführer zu werden! Bis jetzt sind wir nur wenige aber schon bald schaffen wir den durchbruch und werden wachsen. In unserer Kinderstube geht es wild zu und die Spiele sind spannend. Unser Rpg startet in kürze, sobald alle Clans einen Anführer …
Anzahl der Beiträge : 55 Beiteiligungspunkte : 4511 Anmeldedatum : 14.05.12 Alter : 23 Ort : wo ich gerne bin
Thema: Die Werwölfe von Düsterwald Di Aug 21, 2012 9:30 pm
Hier wird ein Spiel gespielt, dass manche vieleicht schon als Gesellschaftsspiel kennen. Es heißt "Die Werwölfe von Düsterwald".
In diesem Spiel schlüpft jeder in die Rolle eines Dorfbewohners. Einige davon sind Werwölfe, andere ganz normale Menschen und wieder andere haben besondere Fähigkeiten, sind z.B. die Hexe oder eine Seherin. Das Spiel hat immer eine Nacht, die von dem Spielleiter geleitet wird und in der die Werwölfe einen Bewohner töten, und einem Tag, an dem die Dorfbebwohner versuchen die Werwölfe ausfindig zu machen und einen Spieler erhängen lassen.
Die Werwölfe gewinnen, wenn alle außer ihnen tot sind, und die Dorfbewohner, wenn alle Werwölfe tot sind.
Die Rollen lost der Spielleiter aus.
Die Rollen::
Jetzt liste ich mal die verschieden Rollen auf, die ausgelost werden.
-Dorfbewohner (keine besonderen Eigenschaften.)
-Werwolf: Tötet jede Nacht einen Dorfbewohner. (Muss sich dazu mit den anderen im Geheimen besprechen)
-Hexe: Die Hexe erwacht immer direkt nachdem die Werwölfe ihr Opfer ausgesucht haben. Sie hat im Verlauf des gesamten Spiels einen Gift- und einen Heiltrank. Der Spielleiter zeigt auf die Person, die von den Werwölfen als Mordopfer gewählt wurde und die Hexe kann diese mit ihrem Heiltrank heilen (auch sich selbst), so dass es am nächsten Morgen keinen Toten gibt. Sie kann aber auch den Gifttrank auf einen anderen Spieler anwenden; dann gibt es mehrere Tote.
-Jäger: Scheidet der Jäger aus dem Spiel aus, feuert er in seinem letzten Atemzug noch einen Schuss ab; d. h. er reißt einen Spieler seiner Wahl mit in den Tod.
-Amor: Amor erwacht nur einmal in der allerersten Nacht, um zwei Spieler seiner Wahl miteinander zu verkuppeln (eventuell auch sich selbst). Danach schläft er wieder ein. Anschließend berührt der Spielleiter die beiden Verliebten an der Schulter, sodass diese kurz erwachen können und wissen, wer der jeweilige Partner ist. Die Verliebten, natürlich auch gleichgeschlechtlich, haben im Laufe des Spiels die Aufgabe, den Partner zu beschützen, denn wenn einer der beiden stirbt, macht es ihm der Partner trauernd nach; sie dürfen nie gegeneinander stimmen.
-Dieb: Der Dieb ist der erste, der im Spiel erwacht. Wird mit Dieb gespielt, werden zwei Karten mehr ausgeteilt. Der Dieb darf diese ansehen und seine Karte gegen eine der beiden übrig gebliebenen Karten austauschen. Er hat ab jetzt also eine neue Rolle. Möchte er nicht tauschen, ist er für den Rest des Spiels einfacher Dorfbewohner.
-Seherin: Die Seherin erwacht, während alle anderen schlafen und darf sich eine Person aussuchen, deren Rolle ihr der Spielleiter offenbaren soll. Dabei sollte der Spielleiter möglichst unauffällig vorgehen, idealerweise wiederum durch Gesten, so dass die Schlafenden nicht hören und raten können, welche Person erwählt wurde. Da die Seherin zu jeder Runde die Rolle einer weiteren Person im Spiel kennt, kann sie großen Einfluss nehmen, muss aber ihr Wissen vorsichtig einsetzen.
Alles öffentliche findet hier in diesem Thema statt, alles geheime per Pns.
Ihr könnt euch absofort hier anmelden! Es geht in ungefähr einer Woche los, oder, wenn sich bis dahinn nicht genügend gemeldet haben, sobald wir 5 Leute haben.